• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

Der VDKC ist Mitglied in der

Mitglieder Login



Neuer Chor im VDKC


Wir begrüßen herzlich im Verband:

Deutscher Ärztechor

Dirigenten: Uta Singer, Alexander Mottok
89 Chormitglieder
Landesverband: NRW

www.aerztechor.de

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:

BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

CHORSINFONIK WERKKUNDE

chorsinfonik werkkunde

Notenleihbibliothek

Zur kostenlosen Leihe an VDKC-Mitgliedschöre:
Orchestermateriale
Chorpartituren
Klavierauszüge
Partituren

Chorkarte des VDKC

CD Empfehlung

Thumbnail image
Start Service Beiträge des VDKC VDKC und BDC auf der chor.com 2017
VDKC und BDC auf der chor.com 2017 Drucken E-Mail

Vom 14. bis 17. September 2017 trifft sich die deutsche Chormusikszene in Dortmund

Thumbnail imageBei der vierten Ausgabe der chor.com in der Dortmunder Westfalenhalle werden die Mitgliedsverbände der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände wieder mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein. Seit 2011 bietet die chor.com alle zwei Jahre in ihrer Einheit aus Chorleiterfortbildung, Messe und Festival eine Plattform für den Austausch aller Akteure der Vokalmusikszene. An den vier Messetagen vom 14. bis zum 17. September 2017 sind neben dem VDKC auch die anderen sechs Mitgliedsverbände der BDC präsent. Die Idee zu dem gemeinsamen Auftritt kam von BDC-Geschäftsführer Niklas Dörr.

Mit Postkarten und einem Faltblatt hat der VDKC eigens Publikationen hergestellt. Aber auch die persönliche Beratung ist gewährleistet: Für den VDKC werden der Vorsitzende des VDKC-Landesverbandes NRW Christian Komorowski und sein Stellvertreter Klaus Höne am Freitag, 15. September von 8.30 Uhr bis 14 Uhr, sowie am Samstag, 16. September von 14 Uhr bis 19 Uhr anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Besucherinnen und Besucher können sich gerne ausführlich über den Verband und seine Leistungen informieren.

Die chor.com

Der große Branchentreff und Fachkongress, zu dem erneut mehr als 1.500 Teilnehmende erwartet werden, bietet Informationen für Chorleitung, Musikpädagogik, Kirchenmusik und Chormanagement. Zudem gibt es mehr als 170 Workshops, Intensivkurse, Coachings und Reading Sessions zu verschiedenen Themen der Chormusik für alle musikalischen Genres, Ensembleformen und Leistungsstufen. Ein vielfältiges Konzert- und Rahmenprogramm komplettiert das Angebot.

Weitere Informationen: www.chor.com

VDKC
05.09.2017

 

Schlagzeilen

Neues Orchestermaterial eingetroffen

Komponist stellt sein Werk dem VDKC zur Verfügung

Thumbnail imageVor Kurzem ist in unserem Büro das Orchestermaterial des „Agnus Dei“ von Thomas Emanuel Cornelius eingetroffen.

Das Werk wurde 2015 als ergänzender Abschluss zu Mozarts c-Moll Messe komponiert. Da es aber keinen ganz eigenen Charakter hat und keine Mozartkopie ist, steht das etwa 20-minütige Werk für sich und kann auch in anderen Kontexten aufgeführt werden.

Die Notenleihe umfasst das gesamte Orchestermaterial bestehend aus: 5 Violinen 1, 5 Violinen 2, 4 Viola, 3 Violoncello, 2 Kontrabass, 2 (Piccolo-)Flöte, 2 Oboe, 2 Fagott, 3 Posaune, 2 Horn, 1 Harfe, 1 Celesta, 1 Pauke, 1 Schlagwerk

Ab sofort steht hier das Material den Mitgliedschören für eigene Aufführungen zur Verfügung.

VDKC
16.11.2017

Konzertkalender für Chöre

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
2023
2729   

Spenden an den VDKC

Wir bitten Sie für zwei konkrete Vorhaben um Unterstützung: Ein besonderer Service für unsere Mitgliedschöre und ein Projekt zur Nachwuchsförderung im Bereich der Gesangssolisten.

Bitte lesen Sie hier.

Aus den Chören

weitere Beiträge

Aktuelle Veranstaltungen