• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: Sing’n’joy Vienna 2016

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

Sing’n’joy Vienna 2016

Datum:
04.05 - 08.05.2016
Ort:
Wien, Österreich
Veranstalter:
INTERKULTUR  Website
Telefon:
06404 69749-25
Kategorie:
Chorfestivals


Weitere Informationen

3. Chorfestival & 30. Internationaler Franz-Schubert-Chorwettbewerb

2016 ist das Jubiläumsjahr des beliebten Franz-Schubert-Chorwettbewerbs & Festival. Das Motto des Wettbewerbs ist auch dieses Mal wieder "Sing’n’Joy Vienna" – Singen und Freude. Das Sing’n’Joy Konzept stellt den traditionellen Schubert-Wettbewerb in den Mittelpunkt der Veranstaltung, ermöglicht aber gleichzeitig auch Konzerte und vielfältige Begegnungen der Teilnehmerchöre. Die Wettbewerbe werden im berühmten Wiener Konzerthaus stattfinden. Als Höhepunkt und gleichzeitig festlicher Abschluss der Veranstaltung können internationale Chöre, aber auch Sänger und Sängerinnen individuell am Mitsingkonzert des Rundfunkchores Berlin unter der Leitung von Simon Halsey im Großen Saal teilnehmen. In Würdigung an den Namenspatron Franz Schubert, steht Schuberts Messe Nr. 5 Es-Dur auf dem Programm.

Informationen

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge