• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: 19. Deutsches Chorfestival 2017

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

19. Deutsches Chorfestival 2017

Datum:
28.04 - 01.05.2017     
Ort:
Magdeburg
Veranstalter:
Verband Deutscher KonzertChöre  Website
Ansprechpartner:
VDKC-Generalsekretariat   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon:
0049-3643-7755817
Kategorie:
Chorfestivals


Weitere Informationen

 

Unter dem Motto „Welt in Atem“ findet, veranstaltet vom Verband Deutscher KonzertChöre, vom 28. April bis 01. Mai 2017 das 19. Deutsche Chorfestival in Magdeburg statt. In langjähriger Tradition lädt das Festival unter Mitwirkung seiner Mitgliedchöre ein, Chormusik vielfältig und neu zu erleben. An vier Tagen wird die Stadt an der Elbe zu einem klingenden Festivalort mit Konzerten und Veranstaltungen.

Das Festivalmotto „Welt in Atem“ steht nicht nur für anspruchsvolle Chormusik und einen Sängeraustausch, sondern eröffnet auch ein Spannungsfeld zwischen historischen und musikalischen Wendepunkten. Im Reformationsjahr 2017 steht das Wirken Martin Luthers dabei ebenso im Fokus, wie die reiche Barocktradition Mitteldeutschlands.

Weitere Informationen unter: http://vdkc.de/dcf2017/

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge