• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Geister, Grusel, Gänsehaut

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Geister, Grusel, Gänsehaut
Titel:
Geister, Grusel, Gänsehaut
Wann:
29.04.2018 20.00 h
Wo:
Historischer Rathaussaal Wasserburg am Inn - Wasserburg am Inn
Kategorie:
Konzert
Chor:
vox nova
Tickets URL:
http://www.voxnova.de/concert/GeisterGruselGaensehaut
Webseite:
http://www.voxnova.de/concert/GeisterGruselGaensehaut
Anlass:
Schaurig-schöne Balladen zur Walpurgisnacht
Konzertdauer:
90 min

Beschreibung

Von etlichen renommierten (spät)romantischen bis zeitgenössischen Komponisten existiert eine Reihe grandioser Werke für Chor und Klavier, die alle mystische bis gespenstische Texte als Grundlage haben. Diese sind bei uns weitestgehend unbekannt und in dieser Kombination in Deutschland noch nicht aufgeführt.
Zu hören sind Balladen mit und ohne Klavierbegleitung von Johannes Brahms, Hugo Distler, Josef G. Rheinberger, Franz Schubert und Robert Schumann.

Mitwirkende:
Sopran: Ute Ziemer
Chor: vox nova
Klavier: Thomas Pfeiffer
Leitung: Felix Mayer

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Historischer Rathaussaal Wasserburg am Inn
Straße:
Marienpl. 2
PLZ:
83512
Stadt:
Wasserburg am Inn
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge