• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg
Start Service Konzertkalender Details - The Triple B - Bernstein, Berlin, Beatles

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
The Triple B - Bernstein, Berlin, Beatles
Wann:
12.05.2018 20.00 h - 21.30 h
Wo:
Dr. Hoch's Konservatorium - Frankfurt am Main
Kategorie:
Konzert
Chor:
The German-American Community Choir
Tickets URL:
https://www.frankfurtticket.de
Webseite:
http://www.gacc-frankfurt.de
Anlass:
Frühjahrskonzert
Kartenpreise:
16,00 EUR, zzgl. VVK
Abendkasse:
16,00 EUR, ohne VVK
Konzertdauer:
90 Minuten

Beschreibung

3 x B - wer kennt sie und ihre Melodien nicht?
Leonard Bernstein (1918 - 1990) war ein amerikanischer Dirigent, Musikdirektor und Komponist verschiedenartigster Gattungen und Stilrichtungen, wie Symphonien, Ballette, Opern und Filmmusiken. Darüberhinaus war er musikschriftstellerisch tätig und sehr engagiert, Fernsehzuschauern in den 50-er Jahren die klassische Musik nahe zu bringen.
Irving Berlin (1888 - 1989) verdiente als Zeitungs- und Botenjunge sein erstes Geld. Mit 14 riss er von zu Hause aus, arbeitete als „Singing Waiter“ in einem New Yorker Café und brachte sich selbst das Klavierspielen bei. Obwohl er weder Noten lesen noch richtig Klavier spielen konnte, gelangte er als Komponist von Filmmusik zu Weltruhm.
The Beatles waren eine britische Beat- und später auch Rockband der 1960er Jahre. Mit mehr als 600 Mio. verkauften Tonträgern sind sie die bisher kommerziell erfolgreichste Band der Musikgeschichte.
Gehen Sie mit auf eine Zeitreise der Superlative.

Veranstaltungsort

Dr. Hoch's KonservatoriumKarte
Veranstaltungsort:
Dr. Hoch's Konservatorium   -   Webseite
Straße:
Sonnemannstraße 16
PLZ:
60314
Stadt:
Frankfurt am Main
Bundesland:
Hessen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge