• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - VENUS AND ADONIS - A BAROQUE AND JAZZ OPERA

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

VENUS AND ADONIS - A BAROQUE AND JAZZ OPERA
Titel:
VENUS AND ADONIS - A BAROQUE AND JAZZ OPERA
Wann:
01.05.2015 - 02.05.2015 20.00 h - 21.30 h
Wo:
Neuer Hof - Neuhofen
Kategorie:
Konzert
Chor:
Kammerchor Altrip
Tickets URL:
http://kammerchor-altrip.de/html/info-form.htm?key=FuvWs2D5
Webseite:
http://www.kammerchor-altrip.de
Kontakt:
info@kammerchor-altrip.de
Kartenpreise:
25 / 20 / 15 Euro
Abendkasse:
Restkarten
Konzertdauer:
75 - 90 Minuten

Beschreibung

Die Oper ist eine tragische Liebesgeschichte: Venus schickt ihren Geliebten mit listig-liebevollen Überredungskünsten auf die Jagd. Später erfährt sie, die ihn doch so sehr dazu gedrängt hat, dass er dabei getötet wurde.
Die Barockoper basiert auf einem griechischen Mythos, den Regisseur Guillermo Amaya in eine Zeit versetzt, in der Mafia-Bosse das Sagen haben. Damit lässt er einen Mythos anderer Art entstehen.

Der Kammerchor Altrip tritt hiermit zum ersten Mal mit einem szenischen Singspiel auf die Bühne und bietet mit Carmen Buchert (Venus), Nikolaus Rentrop (Adonis), Thomas Nauwartat-Schulze (Cupid) u.a. einen spannenden Abend voller Intrigen, Leichtsinn und Mord.

Die vor etwa 330 Jahren komponierte Partitur von John Blow wird mit Bühnenmusik seines berühmten Schülers Henry Purcell ergänzt, die Jochen Welsch im Stil eines 40er Jahre - Swinging Jazz bearbeitet hat.
Diese Barock- und Jazzoper bietet Ihnen einen sicherlich abwechslungsreichen, lustigen ...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Neuer Hof
Straße:
Rottstr. 1
PLZ:
67141
Stadt:
Neuhofen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge