Auf Antrag des VDKC wurde im Rahmen der entsprechenden UNESCO-Konvention die „Chormusik in deutschen Amateurchören" in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.
Wir begrüßen herzlich im Verband:
Dirigent: Jörg Nitschke
26 Chormitglieder
VDKC-Landesverband: Nordrhein-Westfalen
BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada
Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert
VDKC SCHRIFTENREIHE
Philharmonischer Chor Weimar hält Registerproben virtuell ab |
![]() |
![]() |
In der Not Chancen ergreifen und neue Dinge ausprobierenLiebe Sängerinnen und Sänger der VDKC-Mitgliedschöre,
Ein bisschen CHORona-Aktivismus in diesen verrückten Zeiten, sozusagen. Eine Chorprobe wird dadurch nicht ersetzt, und die Zusammenkunft unserer Chorgemeinschaft erst recht nicht. Aber wir wollen nichts unversucht lassen, um den Chor aktiv zu halten. Vielleicht finden Sie eine ähnliche Möglichkeit für Ihren Chor, um das Chorleben auch unter diesen ungünstigen Rahmenbedingungen weiterzuführen? Probieren Sie es aus! Herzliche Grüße vom Philharmonischen Chor Weimar - Evelyn Kästner ![]()
|
Empfehlung: Handbuch und Checkliste Konzertorganisation |
Neunter Band in der VDKC-SchriftenreiheHandbuch und Checkliste Konzertorganisation
Ein Ratgeber für die Planung und Durchführung von musikalischen Veranstaltungen Edition VDKC Nr. 9, Schriftenreihe des Verbandes Deutscher KonzertChöre 14,90 Euro Deutschland Zu bestellen über den VDKC-Online-Shop
VDKC 12.06.2019 |