• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg

Der VDKC ist Mitglied in der

Mitglieder Login



Neuer Chor im VDKC

Wir begrüßen herzlich im Verband:

Sonat Vox

Dirigent: Justus Merkel
26 Chormitglieder
VDKC-Landesverband: Bayern

www.sonat-vox.de

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:

BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

CHORSINFONIK WERKKUNDE

Thumbnail image

Notenleihbibliothek

Zur kostenlosen Leihe an VDKC-Mitgliedschöre:
Orchestermateriale
Chorpartituren
Klavierauszüge
Partituren

Chorkarte des VDKC

CD Empfehlung

Thumbnail image
Start Landesverbände Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Zweite Beratung des Präsidiums des Landesverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Drucken E-Mail

Schon zwei Monate nach dem letzten Treffen gab es wieder eine Beratung des Präsidiums in Naumburg. Dabei wurden bereits die ersten personellen Veränderungen des Präsidiums beschlossen. Philipp Amelung hat seit dem 01.04.2011 die Stelle des Universitätsmusikdirektors in Tübingen angenommen. Er steht uns nicht mehr zur Verfügung. Dankenswerter Weise hat sich Andreas Reuter bereit gefunden, seinen Posten zu übernehmen. Außerdem wurde Frau Keibler in den Vorstand kooptiert.

Die Vorhaben des Landesverbandes für das Jahr 2012 beschäftigten das Gremium ausführlich. Es wird eine Weiterbildungsveranstaltung für Chorvorstände u.a. zu Fragen der Förderbestimmungen und des Marketings für Chöre vom 21.-22.01.2012 in der Sächsischen Musikakademie Schloss Colditz vorbereitet.

Ein weiteres Projekt ist eine Weiterbildung für Chorleiter im Fach Orchesterdirigieren. Sie wird vom 29.09.2012 bis zum 03.10.2012 stattfinden. Dazu konnte Prof. Jörg-Peter Weigle, Rektor der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin gewonnen werden. Der Landesverband bereitet diesen Workshop gemeinsam mit dem Bundesverband vor.

GB
31.03.11

 

Schlagzeilen

VDKC-Handbuch „Chorsinfonik Werkkunde“ trifft ein

Druck der Neuauflage abgeschlossen

Thumbnail imageRund eine halbe Tonne Papier rollt über die Ladefläche des LKW, als die 4. Auflage des Bandes „Chorsinfonik Werkkunde“ im Archiv des VDKC-Generalsekretariates eintrifft. „Gut ein halbes Jahr haben wir am Layout gearbeitet, nun können wir das Buch in den Händen halten“, freut sich Katrin Petlusch, die den Innenteil des Buches layoutet hat.

Weitere Informationen zu dem Titel hier.

VDKC
30.11.2017

Konzertkalender für Chöre

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18
262728 

Spenden an den VDKC

Wir bitten Sie für zwei konkrete Vorhaben um Unterstützung: Ein besonderer Service für unsere Mitgliedschöre und ein Projekt zur Nachwuchsförderung im Bereich der Gesangssolisten.

Bitte lesen Sie hier.

Aus den Chören

weitere Beiträge

Aktuelle Veranstaltungen