• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg

Der VDKC ist Mitglied in der

Mitglieder Login



Neuer Chor im VDKC

Thumbnail imageWir begrüßen herzlich im Verband:

Lufthansa Konzertchor

Dirigent: Olaf Fütterer
50 Chormitglieder
VDKC-Landesverband: Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Internetseite

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Notenleihbibliothek

Zur kostenlosen Leihe an VDKC-Mitgliedschöre:
Orchestermateriale
Chorpartituren
Klavierauszüge
Partituren

Chorkarte des VDKC

CD Empfehlung

Thumbnail image
Start Service Beiträge des VDKC Präsident des VDKC-Landesverbandes Bayern Dr. Karlheinz Böhm verstorben
Präsident des VDKC-Landesverbandes Bayern Dr. Karlheinz Böhm verstorben Drucken E-Mail

Trauer um einen langjährigen Wegbegleiter des Verbandes Deutscher KonzertChöre

Der Verband Deutscher KonzertChöre und sein Landesverband Bayern trauern um den Präsidenten des Landesverbandes Dr. Karlheinz Böhm, der am 2. März 2019 verstorben ist.

Professor Ekkehard Klemm, Präsident des VDKC, würdigt Herrn Dr. Böhm und drückt seine aufrichtige Anteilnahme aus:

„Tief betroffen habe ich die Nachricht vom Tod unseres geschätzten Kollegen Dr. Karlheinz Böhm zur Kenntnis nehmen müssen. Unsere sorgenvollen Mienen beim letzten Zusammentreffen sind mir lebhaft in Erinnerung; zwischenzeitlich gab es Informationen, die auf Besserung hoffen ließen – nun ist er von seinem offenbar schweren und langen Leiden erlöst worden.

Wir blicken voll Dankbarkeit zurück auf ein Leben, das die Musik im Mittelpunkt hatte. Mit großem Engagement widmete sich Karlheinz Böhm den Aufgaben und der Vertretung des Landesverbandes Bayern im VDKC. Die Einladung zum Festakt am 30. Juni war Dr. Böhm ein wichtiges und persönliches Anliegen – wir werden den Tag nun auch seinem Gedenken widmen. Für seine ausgleichende, kommunikative Art in den Gremiensitzungen bin ich ihm ebenso dankbar wie für sein Engagement für den VDKC innerhalb der Hans und Dorothea

Doleschal Stiftung, die sich für unsere Interessen zuletzt immer wieder stark gemacht hat und das PodiumJungerGesangsSolisten unterstützt. Dies ist zu großen Teilen auch Dr. Böhm zu danken und sollte uns allen auch ein Stück Vermächtnis bedeuten.“

Prof. Ekkehard Klemm, VDKC
06.03.2019

 

 

 

 

 

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT Jahresausgabe 2018 erschienen

CHOR und KONZERT frisch gedruckt

Die Jahresausgabe 2018 ist wie geplant im Februar 2019 erschienen und ausgeliefert. CHOR und KONZERT versammelt die Beiträge des Internetauftritts des VDKC des Jahres 2018 in gedruckter Form. Und nicht nur dies: wesentliche Beiträge zu Aktivitäten der Mitgliedschöre aus dem Jahr 2018 haben Aufnahme in die Zeitschrift gefunden und dokumentieren eindrucksvoll die Kreativität und die Leistungsfähigkeit vieler Chöre.

Informationen und Bestellungen: hier.

VDKC
22.02.2019

Konzertkalender für Chöre

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202123
2829  

Terminkalender für Chöre

Spenden an den VDKC

Wir bitten Sie für zwei konkrete Vorhaben um Unterstützung: Ein besonderer Service für unsere Mitgliedschöre und ein Projekt zur Nachwuchsförderung im Bereich der Gesangssolisten.

Bitte lesen Sie hier.

Aus den Chören

weitere Beiträge

Aktuelle Veranstaltungen