• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: 14. Internationales Chorfestival und Orchesterfestival

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

14. Internationales Chorfestival und Orchesterfestival

Datum:
27.09 - 01.10.2023
Ort:
Krakau, Polen
Veranstalter:
MusikReisenFaszination  Website
Anmeldeschluss:
15.07.2023
Kategorie:
Musikfestival


Weitere Informationen

KRAKAU – eine der zwölf bedeutendsten Städte der Welt

Die frühere Hauptstadt Polens ist eines der letzten vom Massentourismus noch unentdeckten Reiseziele Europas. Hier war der Heilige Vater Papst Johannes Paul II als Bischof zwölf Jahre tätig. Mittelpunkt der Altstadt ist der Rynek (Hauptmarktplatz), einer der schönsten und größten Marktplätze Europas. Den Marktplatz teilen die mächtigen Tuchhallen und die gotische Marienbasilika.

Am südlichen Rande der Altstadt erhebt sich die Wawelburg mit dem berühmten Königsschloss. In dieser historischen Umgebung, in namhaften Krakauer Kirchen sowie im Konzertsaal mit reizvoller Akustik finden die Konzerte des Cracovia Music Festivals statt.

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge