• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: RIGA SINGS - International Choir Competition

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

RIGA SINGS - International Choir Competition

Datum:
01.05 - 05.05.2021
Ort:
Riga, Lettland
Veranstalter:
INTERKULTUR  Website
Anmeldeschluss:
07.12.2020
Kategorie:
Chorfestivals
Eintritt / Preis:
€ 200,-


Weitere Informationen

Lettland – die Singende Nation – ist ein fantastischer Gastgeber für internationale Chorveranstaltungen! Ihre Hauptstadt Riga ist der einzige Ort, der schon Schauplatz für alle Arten von INTERKULTUR-Chorwettbewerben war:

Nach den großen Erfolgen der World Choir Games 2014 und dem Grand Prix of Nations Riga 2017 & 3. European Choir Games hat sich hier inzwischen auch ein regelmäßiger internationaler Chorwettbewerb etabliert: „RIGA SINGS - International Choir Competition & Imants Kokars Choral Award“ fand erstmals 2019 statt und lädt auch 2021 wieder Chöre aus aller Welt in die lettische Hauptstadt ein.

Der weltbekannte lettische Chorleiter und Pädagoge Imants Kokars war eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten in der lettischen und internationalen Musikszene und Begründer der modernen lettischen Schule für Chorleitung sowie Gründer der Lettischen Musikakademie Jāzeps Vītols. Er war außerdem Gründer und künstlerischer Leiter des Kammerchors "Ave Sol".

Der Höhepunkt von "RIGA SINGS" wird der Wettbewerb der Kategoriesieger um den "Imants Kokars-Chorpreis" sein – ein klingendes Denkmal für einen großen Chorleiter!

Informationen

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge