Drucken

RIGA SINGS - International Choir Competition

Datum:
01.05 - 05.05.2021
Ort:
Riga, Lettland
Veranstalter:
INTERKULTUR  Website
Anmeldeschluss:
07.12.2020
Kategorie:
Chorfestivals
Eintritt / Preis:
€ 200,-


Weitere Informationen

Lettland – die Singende Nation – ist ein fantastischer Gastgeber für internationale Chorveranstaltungen! Ihre Hauptstadt Riga ist der einzige Ort, der schon Schauplatz für alle Arten von INTERKULTUR-Chorwettbewerben war:

Nach den großen Erfolgen der World Choir Games 2014 und dem Grand Prix of Nations Riga 2017 & 3. European Choir Games hat sich hier inzwischen auch ein regelmäßiger internationaler Chorwettbewerb etabliert: „RIGA SINGS - International Choir Competition & Imants Kokars Choral Award“ fand erstmals 2019 statt und lädt auch 2021 wieder Chöre aus aller Welt in die lettische Hauptstadt ein.

Der weltbekannte lettische Chorleiter und Pädagoge Imants Kokars war eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten in der lettischen und internationalen Musikszene und Begründer der modernen lettischen Schule für Chorleitung sowie Gründer der Lettischen Musikakademie Jāzeps Vītols. Er war außerdem Gründer und künstlerischer Leiter des Kammerchors "Ave Sol".

Der Höhepunkt von "RIGA SINGS" wird der Wettbewerb der Kategoriesieger um den "Imants Kokars-Chorpreis" sein – ein klingendes Denkmal für einen großen Chorleiter!

Informationen