EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Der Havel entlang
Wann:
24.08.2017 19.00 h - 21.00 h
Wo:
Kirche Rechlin Nord - Rechlin Nord
Kategorie:
Konzert
Chor:
Konzertchor Neustrelitz
Webseite:
http://www.konzertchor-neustrelitz.de
Kontakt:
hanjo.skottke@t-online.de
Anlass:
Sommerkonzert
Kartenpreise:
Eintritt frei, um Spende wird gebeten
Konzertdauer:
2 Stunden

Beschreibung

Die musikalisch-literarische Reise mit Texten von Fontane, Hölderlin u.a., aber auch von unserem Chormitglied Axel Schütze, verfolgt einen der vielseitigsten und naturbelassensten Flüsse Europas. Vom Müritz-Nationalpark mäandert er durch die Naturparks Uckermärkische Seen und Barnim, kanalisiert durch Berlin, gestaltet dann die Seen- und Gartenlandschaft um Potsdam, gelangt nach Brandenburg und fließt dann in den Naturpark Westhavelland. Mit seinen ca. 333 Flusskilometern berührt er nicht nur unsere Bundeshauptstadt, sondern auch interessante Städte und Dörfer, alte Klöster, Mühlen und alte Industriegebiete wie bspw. das Ziegeleimuseum Mildenberg. Mit seinen über 50 größeren Seen bildet er lebendige Erholungsgebiete.
Der Frauenchor „Freundschaft“, der „Konzertchor Neustrelitz“ und viele Solisten, begleitet von Rico Gatzke am Klavier und Erika Fiedler an der Gitarre, zeichnen mit Liedern und Texten den Verlauf des Flusses und der Landschaft nach.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Kirche Rechlin Nord
Straße:
Kirche
PLZ:
17248
Stadt:
Rechlin Nord
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Der Chor bringt altvertraute und moderne Weihnachts- und Winterlieder aus verschiedenen Ländern und Epochen von Praetorius, Cornelius, Nordqvist, Rutter, Wolters, Trapp, Hassler u.a. in anspruchsvollen Sätzen zu Gehör. Mitglieder des Chores bringen durch Beiträge als Solisten zusätzliche Vielfalt ins Programm. Begleitet wird der Chor von Klavier und einer Streichergruppe.