• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Singing Christmas Tree 2018 - Königstein Edition

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Singing Christmas Tree 2018 - Königstein Edition
Wann:
07.12.2018 - 09.12.2018 
Wo:
hdb - Haus der Begegnung - Königstein im Taunus
Kategorie:
Konzert
Chor:
German-American Community Choir e.V.
Webseite:
http://www.gacc-frankfurt.de
Anlass:
Weihnachtskonzerte

Beschreibung

Der Singing Christmas Tree einmal anders: Wir heißen unsere Fans und neuen Gäste zu einem Singing Christmas Tree mit frischen Ideen und in neuem Gewand herzlich willkommen. Besuchen Sie uns am 2. Adventswochenende erstmalig im Haus der Begegnung in Königstein im Taunus zu einer an die Örtlichkeit angepassten Ausgabe des bundesweit bekannten Singing Christmas Tree™️.

Aufgrund der ganzjährigen Renovierung der Frauenfriedenskirche in Frankfurt kann der Singing Christmas Tree in diesem Jahr weder an seinem angestammten Platz noch in der gewohnten Form stattfinden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem Haus der Begegnung, dass wir unser Weihnachtsprogramm 2018 in den dortigen Räumen durchführen können.

Nähere Informationen zu Terminen, Ticketpreisen und Programm finden Sie auf unserer Homepage: www.ga...

Veranstaltungsort

hdb - Haus der BegegnungKarte
Veranstaltungsort:
hdb - Haus der Begegnung   -   Webseite
Straße:
Bischof-Kaller-Straße 3
PLZ:
61462
Stadt:
Königstein im Taunus
Bundesland:
Hessen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

1954: Grundsteinlegung des Haus der Begegnung nach den Plänen des Frankfurter Architekten Hans Busch (1911-1990) und des Hattersheimer Künstlers Jupp Jost (1920-1993).

Jupp Jost gestaltete die 33 Meter breite Glasfassade zusammen mit dem Sgrafitto, dem berühmt gewordenen „Königsteiner Engel“. Der Gebäudekomplex verfügt über einen Saal mit 800 Sitzplätzen und 100 Plätzen auf der Empore, zwei weitere Tagungssäle, einem Hoteltrakt, Lagerräume und Garagen für „Kapellenwagen“, die zur geistlichen und materiellen Unterstützung der unter sowjetischer Besatzung lebenden Bevölkerung in ganz Osteuropa eingesetzt wurden.

1955: Fertigstellung des Haus der Begegnung

Die Presse berichtet vom schönsten und modernsten Tagungshaus Hessens

Schlagzeilen

VDKC-Handbuch „Chorsinfonik Werkkunde“ trifft ein

Druck der Neuauflage abgeschlossen

Thumbnail imageRund eine halbe Tonne Papier rollt über die Ladefläche des LKW, als die 4. Auflage des Bandes „Chorsinfonik Werkkunde“ im Archiv des VDKC-Generalsekretariates eintrifft. „Gut ein halbes Jahr haben wir am Layout gearbeitet, nun können wir das Buch in den Händen halten“, freut sich Katrin Petlusch, die den Innenteil des Buches layoutet hat.

Weitere Informationen zu dem Titel hier.

VDKC
30.11.2017

Aus den Chören

weitere Beiträge