EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Passionskonzert
Wann:
24.03.2018 17.00 h - 19.00 h
Wo:
Annenkirche - Dresden
Kategorie:
Konzert
Chor:
Singakademie Dresden
Tickets URL:
an der Abendkasse
Webseite:
www.singakademie-dresden.de
Kontakt:
info@singakademie-dresden.de
Kartenpreise:
20€ / 17€
Abendkasse:
ab 16.00 UHR
Konzertdauer:
2 Stunden

Beschreibung

24. März 17.00 Uhr — Annenkirche Dresden

Christoph Ludwig Fehre, Joseph Schuster

Passionsoratorium nach Picander, Missa Nr. 10 e-Moll

Friederike Beykirch (Sopran)
Julia Böhme (Alt)
Samir Bouadjadja (Tenor)
Damien Gastl (Bariton)

Kammerchor der Singakademie Dresden
Sinfonietta Dresden

Leitung: Ekkehard Klemm

Christoph Ludwig Fehre wurde 1718 in Zehren bei Meißen geboren und starb 1772 in Dresden. Am 8. Oktober 1769 leitete er die Kirchenmusik zur Einweihungsfeier der neu erbauten Annenkirche nach deren Zerstörung im Siebenjährigen Krieg. Der 300. Geburtstag des Komponisten ist Anlass, seine Passionsmusik mit einem Text von Bachs wichtigstem Librettisten, dem 1700 in Stolpen geborenen Christian Friedrich Henrici, genannt Picander, wiederzuentdecken. Joseph Schuster weist mit seinem Stil weit in die Folgezeit der Klassik hinein. 1772 wurde er an den Dresdner Hof berufen. Der Musikwissenschaftler Dr. Klau...

Veranstaltungsort

Annenkirche
Veranstaltungsort:
Annenkirche
Straße:
Annenstraße
PLZ:
01067
Stadt:
Dresden
Bundesland:
Sachsen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar