• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Requiem für Max I.

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Requiem für Max I.
Titel:
Requiem für Max I.
Wann:
02.03.2019 20.00 h
Wo:
St. Benno München - München
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
vox nova
Webseite:
http://www.voxnova.de/concert/max
Anlass:
500. Todestag von Kaiser Maximilian I.
Kartenpreise:
Eintritt frei, Spenden erbeten

Beschreibung

Zum 500. Todestag des Regenten einer Zeitenwende (insbesondere Begründer der Habsburger Herrschaft in Europa) präsentiert die vox nova in Madrigalbesetzung unter der Leitung von Christian Seidler ein a cappella Programm mit Musik aus der Zeit von Kaiser Maximilian I.
Er war der letzte Ritter und der erste Herrscher und Politiker der Neuzeit zugleich. In seinem Leben spiegelt sich die Musik seiner Zeit. Als wichtige Abschnitte daraus wurden gewählt:
- „Der letzte Ritter“ - eine schillernde Persönlichkeit
- „Der vornehmste Monarch der Christenheit“ - Maximilians Regentschaft
- Ehe und Liebschaften
- Der Kaiser und der Humanismus
- „Memento mori“ - Die irdische Majestät weicht jener des Todes

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Benno München
Straße:
Loristraße
PLZ:
80335
Stadt:
München
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge