EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Licht • Light •Lux
Titel:
Licht • Light •Lux
Wann:
17.02.2019 14.30 h
Wo:
Kulturkirche Salzwedel - Salzwedel
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Kammerchor Wendland
Webseite:
www.kammerchor-wendland.de

Beschreibung

Mitten in der dunkelsten Zeit des Jahres setzt der Kammerchor Wendland Lichtpunkte. Verschiedene Sprachen und Interpretationen des Themas hat der Chor zu einem erhellenden Programm zusammengestellt:
Der Bogen wird gespannt von einem blumig besungenen Morgenbeginn der Renaissancezeit „Ecco mormorar l’onde" von Claudio Monteverdi (…der Orient lächelt schon und die Morgenröte erscheint) bis hin zur poppigen Aufforderung, den Stromanbieter zu wechseln…

Dazwischen erklingt ein Werk des zeitgenössischen blinden Komponisten Leif Martinussen, der seine „Ode to light“ – einen sehr tiefgründigen Text – in eine ganz eigene Tonsprache übersetzt.

Höhepunkt wird die Aufführung des Stückes „Lux aeterna“ von Morten Lauridsen sein. Das ewige Licht möchte Hoffnung spenden. Zum Tode seiner Mutter hat Lauridsen das eindrucksvoll...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Kulturkirche Salzwedel
Straße:
An der Marienkirche 1
PLZ:
29410
Stadt:
Salzwedel
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar