• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - CrucifiXus

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
CrucifiXus
Wann:
24.03.2019 17.00 h
Wo:
St. Nikolai Kirche Fehmarn - Burg auf Fehmarn
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Ensemble Lux Aeterna
Kartenpreise:
Eintritt frei, Spende erbeten

Beschreibung

Crucifixus
Das Vokalensemble Lux Æterna unter der Leitung von Christoph Schlechter präsentiert sein neues Programm CrucifiXus. Die Klagegesänge des Jeremiah in der Vertonung von Thomas Tallis betten das Passionsgeschehen in die Prophezeihungen des Alten Testamentes ein. Über Werke von Heinrich Schütz und Hugo Distler nähern wir uns den Ängsten Jesu im Garten Gethsemane an. Wohlgesetzt aber sehr drastisch und persönlich kommt in Jaakko Mäntyjärvis Mein Gott, warum hast du mich verlassen die ganze Verzweiflung am Kreuz zum Ausdruck. Mit Johann Herrmann Scheins Die mit Tränen säen wagen wir einen österlichen Hoffnungsschimmer.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Nikolai Kirche Fehmarn
Straße:
Breite Straße 47
PLZ:
23769
Stadt:
Burg auf Fehmarn
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge