• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Felix Mendelssohn Bartholdy "Elias" op.70

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Felix Mendelssohn Bartholdy
Titel:
Felix Mendelssohn Bartholdy "Elias" op.70
Wann:
25.05.2019 20.00 h - 22.30 h
Wo:
Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld - Bielefeld
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Oratorienchor der Stadt Bielefeld e.V.
Tickets URL:
http:/www.oratorienchor-bielefeld.de
Webseite:
http:/www.oratorienchor-bielefeld.de
Kontakt:
Christiane Clüsener, Münsterlandstr. 217, 33334 Gütersloh
Anlass:
2. Saisonkonzert
Kartenpreise:
10,00 - 26,00€
Abendkasse:
11,00 - 27,00€
Konzertdauer:
ca 2 1/2h

Beschreibung

Wem ein Oratorium gewidmet ist, der kann ja nicht irgendwer sein. Und doch gehört Elias nicht gerade zu den Popstars der Bibel. Dabei bringt er das Zeug für eine abenteuerliche Geschichte mit: Prophet, Wundertäter, Einzelgänger und Geflüchteter. Kämpferisch, kantig und finster, mal verbittert, mal voller Zuversicht. Und letztlich wird er gar als Vorläufer des Messias gehandelt.
Felix Mendelssohn Bartholdy widmet der Figur aus dem Alten Testament ein fulminantes Werk und verspricht "dicke, starke und volle Chöre". Er verbindet biblische Inhalte, dramatische Spannung und meisterhafte Musik. Wer dieses gewaltige Oratorium gehört hat, wird Elias ganz sicher nicht wieder vergessen.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld
Straße:
Lampingstraße 16
PLZ:
33615
Stadt:
Bielefeld
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge