• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Singet!

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Singet!
Titel:
Singet!
Wann:
20.01.2019 16.30 h - 18.00 h
Wo:
Herz-Jesu-Kirche Aachen - Aachen
Kategorie:
Konzert
Chor:
Madrigalchor Aachen
Webseite:
http://www.madrigalchor-aachen.de/
Kontakt:
arne.luechow@gmail.com

Beschreibung

Singet!

Unter diesem Motto treffen sich seit 40 Jahren begeisterte Sängerinnen und Sänger des Madrigalchor Aachen jede Woche, um gemeinsam zu musizieren.

Für unser Jubiläumskonzert haben wir dieses Mal eine bunte Sammlung an musikalischen Kostbarkeiten ausgewählt. So wird neben der vielstimmigen und vor Energie sprühenden Motette "Singet dem Herrn ein neues Lied" von Johann Sebastian Bach auch ein "Magnificat" von Alessandro Scarlatti erklingen, ein Meisterwerk des Hochbarock. Darüber hinaus überreichen wir mit der Darbietung von Benjamin Brittens "Five Flower Songs" einen Blumenstrauß verschiedenster musikalischer Farben und werden zur abschließenden Feier Madrigale aus den Programmen der letzten 40 Jahr anstimmen. Uns begleitet das Kölner Ensemble rheinbarock.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Herz-Jesu-Kirche Aachen
Straße:
Turpinstr. 44
PLZ:
52066
Stadt:
Aachen
Bundesland:
NRW

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge