• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Mit Goethe in Venedig

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Mit Goethe in Venedig
Titel:
Mit Goethe in Venedig
Wann:
31.03.2019 17.00 h - 18.30 h
Wo:
Goethehaus Frankfurt, Arkadensaal - Frankfurt
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Motettenchor Frankfurt e.V.
Tickets URL:
karten@motettenchor-frankfurt.de
Webseite:
http://www.motettenchor-frankfurt.de
Kontakt:
rsmerz@motettenchor-frankfurt.de
Kartenpreise:
20 EUR / 12 EUR (erm.)
Abendkasse:
16:00
Konzertdauer:
70min

Beschreibung

Der Schauspieler Felix von Manteuffel liest Goethes Aufzeichnungen seines Aufenthaltes in Venedig vom 28. September bis zum 14. Oktober 1786, in welchen er ein sehr persönliches Bild der Lagunenstadt zeichnet. Er beschreibt seine Erkundungen und Theaterbesuche, seine Begegnungen mit den Menschen, der Kunst und der Architektur einer Stadt, die schon damals ein Anziehungspunkt und ein Faszinosum für Besucher und Bildungsreisende aus ganz Europa war.
Ergänzend dazu widmet sich der Motettenchor Frankfurt einer Auswahl an italienischen Madrigalen, Canzonen und Villanellen von verschiedenen Komponisten der italienischen Renaissance und bietet ein Spektrum durch die literarischen Themen der Vokalmusik der Zeit, von den Liebesgedichten der Madrigalkompositionen bis hin zu den höfischen Tänzen an.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Goethehaus Frankfurt, Arkadensaal   -   Webseite
Straße:
Großer Hirschgraben 23-25
PLZ:
60311
Stadt:
Frankfurt
Bundesland:
Hessen
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge