• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Gioachino Rossini – Stabat Mater

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Gioachino Rossini – Stabat Mater
Titel:
Gioachino Rossini – Stabat Mater
Wann:
12.04.2019 20.00 h - 22.00 h
Wo:
St.-Ludwigs-Kirche, Berlin - Berlin
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Berliner Oratorien-Chor
Tickets URL:
https://berliner-oratorienchor.de/concert-ad/gioachino-rossini-stabat-mater/#buy_tickets
Webseite:
https://berliner-oratorienchor.de/concert-ad/gioachino-rossini-stabat-mater
Kartenpreise:
18 EUR

Beschreibung

Gioachino Rossini • Stabat Mater

Berliner Symphoniker
Dirigent Thomas Hennig

Der italienische Komponist Gioachino Rossini (1792-1868) hat sich vor allem durch ein umfangreiches Oeuvre an Opern unsterblich gemacht, doch hin und wieder wendete er sich auch der geistlichen Musik zu. Verfasst in einer Zeit, als er sich vom Komponieren größtenteils zurückgezogen hatte und verzögert durch eine Krankheit, hat es vom ersten Federstrich an fast zehn Jahre gedauert, bis sein Stabat Mater im Jahre 1842 zum ersten Mal aufgeführt wurde. Es galt als lang ersehntes Lebenszeichen des Meisters und steht exemplarisch für seinen musikalischen Genius. Der mittelalterliche Text über die Schmerzen der Mutter Jesu wird in einem dramatischen Zyklus abwechslungsreich gestaltet und vereint ungezwungene Eingängigkeit mit geistiger Tiefe.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St.-Ludwigs-Kirche, Berlin
Straße:
Ludwigkirchpl. 10
PLZ:
10719
Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge