• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg
Start Service Konzertkalender Details - In manus tuas - Chormusik zur Passionszeit

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
In manus tuas - Chormusik zur Passionszeit
Wann:
31.03.2019 17.00 h
Wo:
Christuskirche Köln Innenstadt - Köln
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Kammerchor Constant
Webseite:
https://www.kammerchor-constant.koeln/
Kartenpreise:
Eintritt frei
Konzertdauer:
Ca. 1h

Beschreibung

In deine Hände übergebe ich meinen Geist – so der Leitgedanke unseres Passionsprogrammes. Jesu Klage am Kreuz steht für die Passionszeit, doch beinhaltet sie noch viel mehr. Die Klage der ihn umgebenden Menschen, die Jesu Leidensweg begleiteten und mit ihm gingen. Aber auch die Klage aller Menschen, die einen geliebten Menschen verabschieden mussten. Auf dem Programm stehen Werke von Th. Tomkins, B. Britten, F. Mendelssohn Bartholdy, S. Barber, A. Pärt, O. Messiaen und J. MacMillan.
Es singt der Kammerchor CONSTANT unter Leitung von Judith Mohr.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Christuskirche Köln Innenstadt   -   Webseite
Straße:
Herwarthstraße
PLZ:
50672
Stadt:
Köln
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge