• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Vive l’europe!

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Vive l’europe!
Wann:
10.11.2019 18.00 h
Kategorie:
Konzert
Chor:
Heinrich-Schütz-Ensemble Freising
Webseite:
http://www.schuetz-ensemble-freising.de/
Kontakt:
kontakt@schuetz-ensemble-freising.de
Anlass:
deutsch-französischer Musikaustausch
Kartenpreise:
Eintritt frei
Konzertdauer:
1:15

Beschreibung

Im Rahmen eines deutsch-französischen Musikaustauschs führt das Heinrich-Schütz-Ensemble Freising in Zusammenarbeit mit dem französischen Jugend-Streichorchester „Les Violons de Bry“ sowie dem Chor und Orchester des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums, Bogenhausen, das „Te Deum“ von Marc-Antoine Charpentier sowie weitere Orchesterwerke auf.
Charpentier war Komponist am Hofe Ludwigs XIV im 17. Jahrhundert. Das Präludium aus dem „Te Deum“ ist eines seiner wohl bekanntesten Werke, da es als Fanfare bei Eurovisions-Übertragungen gespielt wird.

Insgesamt sind an diesem Musikprojekt über 120 Jugendliche und Erwachsene beteiligt.
Leitung: Pascal Odon und Zoltán Ambrus

Das Konzert wird tags darauf am 26. Oktober in der Münchener Nazareth-Kirche, Denning, wiederholt.
Im weiteren Verlauf des Austausches reisen die de...

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge