• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Schwere-los

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Schwere-los
Wann:
12.05.2019 18.00 h - 19.30 h
Wo:
St. Familia Kassel - Kassel
Kategorie:
Konzert
Chor:
Frauenchor Cantabile
Konzertdauer:
ca. 1,5 Std.

Beschreibung

Schwere-Los meint nicht unbedingt Leicht. Manchmal ist es mehr als das und manchmal weniger. Eine Schwere "los zu werden" bedeutet häufig das Bewußtsein für die Schwere dennoch zu behalten und wirklich Schwerelos zu sein, im Raum zu schweben und keine Boden-Haftung mehr zu spüren, bedeutet sich vielleicht auch nicht mehr oder nur schwerer verorten zu können. Im diesjährigen Cantabile Konzert entfaltet sich das Thema musikalisch auf zwei Wegen. In unterschiedlichen Ave-Maria- und Kyrie-Vertonung verbinden sich schwebende Klänge mit geistlicher Not, den Rufen an das Erbarmen Gottes und an die Gottesmutter Maria, die in sich selbst - im Schicksal ihres Sohnes Schweres trägt -, der Menschen wiederum von der Schwere löst und erlöst. In den weltlichen Vertonungen u.a. aus der Filmmusik und aus dem französischen Sprachraum bekommt die Liebe als ...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Familia Kassel
Straße:
Kölnische Straße 55
PLZ:
34117
Stadt:
Kassel
Bundesland:
Hessen
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge