EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Wasser- Chorkonzert rund um das Element
Wann:
13.06.2019 19.30 h - 21.00 h
Wo:
Kirche St. Petrus - Halle/Saale
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Vokalensemble Sequenz Halle

Beschreibung

„Wirf keinen Stein in den Brunnen, von dem du deinen Durst gelöscht hast“ (Talmud).
Eines der wichtigsten jüdischen Glaubenswerke möchte uns mit diesem Zitat zur Dankbarkeit und Ehrung anhalten. Gleichwohl der Inhalt sicherlich vor allem metaphorisch zu verstehen ist und sich auf viele Lebensbereiche übertragen ließe, so wollen wir, das Vokalensemble Sequenz doch auch wortwörtlich dem Wasser gedenken indem wir diesem das erste Jahresprogramm unserer auf 4 Jahre ausgelegten, wahrhaft „elementaren“ Konzertreihe zu den 4 Elementen widmen. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam den vielen verschiedenen Facetten des Wassers nachzuspüren, von „Leben spendend“ bis „Leben nehmend“, als Symbol für das Leben, als Quelle zahlreicher Mythen oder als Bild ewiger Sehnsucht und Unendlichkeit.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Kirche St. Petrus
Straße:
Anglerstraße 1A
PLZ:
06128
Stadt:
Halle/Saale
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar