• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Geistliche Chormusik

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Geistliche Chormusik
Wann:
25.10.2019 20.00 h - 21.45 h
Wo:
Pfarrkirche St. Peter u. Paul - Freising
Kategorie:
Konzert
Chor:
Vokalensemble Cantabile Freising e.V.
Tickets URL:
http://tickets.vibus.de/Shop/-/Freising/Extern/St__Peter_und_Paul/Geistliche_Chormusik/-/00000000000000/VstDetails.aspx?VstKey=10012700004069000
Webseite:
http://www.cantabile-fs.de
Kontakt:
info@cantabile-fs.de
Anlass:
Benefizkonzert
Kartenpreise:
15,-€
Abendkasse:
15,-€
Konzertdauer:
1:45

Beschreibung

Geistliche Chormusik von Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz und Arvo Pärt
Zwischen Heinrich Schütz‘ deutschem Magnificat und Arvo Pärts moderner Vertonung der lateinischen Textvorlage liegen vier Jahrhunderte. Faszinierend, wie grundverschieden und doch gleichermaßen innig die beiden Komponisten den Lobgesang Marias vertont haben! Darin eingebettet Bachs Motette Jesu meine Freude, die mit der zentralen Fuge den Geist über das Fleisch stellt.
Das Vokalensemble Cantabile wird begleitet von einem Continuo Ensemble.
Der Reinerlös dieses Benefizkonzertes geht an die Lebenshilfe Freising e.V.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Pfarrkirche St. Peter u. Paul
Straße:
Ignaz - Günther - Str.7
PLZ:
85356
Stadt:
Freising
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge