• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Herbstlied

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Herbstlied
Wann:
27.10.2019 16.30 h - 18.00 h
Wo:
City-Kirche - Koblenz
Kategorie:
Konzert
Chor:
KammerChor Koblenz
Webseite:
https://www.kammerchor-koblenz.de/
Kontakt:
info@kammerchor-koblenz.de
Anlass:
Abschlusskonzert im Jubiläumsjahr
Kartenpreise:
Eintritt frei; Spenden erbeten
Konzertdauer:
ca. 70 Minuten

Beschreibung

"Ernst ist der Herbst..." mit seinen kürzer werdenden Tagen. Fröhlich-bunt und voller Wärme kann er aber auch sein. Beide Seiten dieser magischen Jahreszeit werden vom KammerChor Koblenz unter der Leitung von Thomas Sorger in diesem Konzert voller romantischer Musik musikalisch beleuchtet. Komponisten wie Johannes Brahms, Robert Sund oder Morten Lauridsen kreieren auf ihre jeweils eigene Weise ein abwechslungsreiches tonales Herbstbild. Die Harfenistin Elke Steltner ergänzt die Klangfarben um die ihres Instruments unter anderem mit Werken von Bedřich Smetana und Arvo Pärt.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
City-Kirche
Straße:
Jesuitenplatz
PLZ:
56068
Stadt:
Koblenz
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge