EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

(VOR-)BILDER - VEREHRTE UND VEREHRER BEETHOVENS
Titel:
(VOR-)BILDER - VEREHRTE UND VEREHRER BEETHOVENS
Wann:
24.10.2020 17.00 h - 19.00 h
Wo:
Himmelfahrtskirche Dresden - Dresden
Kategorie:
Konzert
Chor:
Seniorenchor der Singakademie Dresden
Tickets URL:
https://www.reservix.de/tickets-vor-bilder-verehrte-und-verehrer-beethovens-haydn-schubert-beethoven-in-dresden-himmelfahrtskirche-dresden-leuben-am-2
Webseite:
https://www.singakademie-dresden.de/
Kontakt:
info@singakademie-dresden.de
Anlass:
Herbstkonzert
Kartenpreise:
12,20€
Abendkasse:
nein
Konzertdauer:
2 Stunden

Beschreibung

Laura Keil | Sopran

Friedrich Sacher | Orgel

Seniorenchor der Singakademie Dresden

Robert Schad | Leitung

Joseph Haydn - Missa brevis Sancti Joannis de Deo

Franz Schubert - Deutsche Messe


Auch wenn Ludwig van Beethoven behauptet hatte, als Klavierschüler von Joseph Haydn nichts gelernt zu haben, zeugt die Tatsache, dass alle drei Sonaten seines Opus 2 dem ehemaligen Lehrer gewidmet wurden, von Respekt, Dankbarkeit und Verehrung.
Franz Schubert war ein tiefer Beethoven-Bewunderer, auch wenn der scheinbar unüberwindbare Schatten des Großmeisters eine ebenso große Last für den Österreicher war.

Mit der Deutschen Messe erklingt eines der bekanntesten Werke Franz Schuberts. Joseph Haydns Missa brevis Sancti Joannis de Deo war zu Lebzeiten des Komponisten se...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Himmelfahrtskirche Dresden
Straße:
Altleuben 13
PLZ:
01257
Stadt:
Dresden
Bundesland:
Sachsen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar