• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Frühjahrskonzert „Vom Lieben und Leben“ - ABGESAGT

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Frühjahrskonzert „Vom Lieben und Leben“ - ABGESAGT
Wann:
25.04.2021 19.00 h
Wo:
Parktheater Bensheim - Bensheim
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
ars musica Chor Bensheim e.V.
Webseite:
http://ars-musica-bensheim.de/25-04-2021-%c2%b7-fruehjahrskonzert/
Kontakt:
Vorstand@ars-musica-bensheim.de
Anlass:
Frühjahrskonzert
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
ca. 1,5 h zzgl. Pause

Beschreibung

Eigentlich schon für Ende April 2020 geplant, musste das Konzert wegen Corona und der damit verbundenen Verordnungen damals abgesagt werden. Es sollte eine außergewöhnliche Zusammenarbeit zwischen einem großen Konzertchor und einem renommierten Laienorchester, beide aus Bensheim an der hessischen Bergstraße, werden.
Als Hauptbestandteil waren Ausschnitte aus Peter Schindlers Kantate "Sonne, Mond und Sterne" geplant - nach einer fast kompletten Aufführung 2018 mit kleiner Jazzcombo-Begleitung diesmal mit großer Orchesterbegleitung!
Schnell wurden Planung, Organisation etc. um ein Jahr auf 2021 verlegt. Nun ist Corona immer noch nicht gebändigt, die Konzertvorbereitung durch Proben abermals nicht möglich, die Aufführung kann wieder nicht stattfinden. Überlegungen für einen neuen Termin laufen ...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Parktheater Bensheim
Straße:
Georg-Stolle-Platz 5
PLZ:
64625
Stadt:
Bensheim
Bundesland:
Hessen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge