• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Stadtspaziergang '' Hamburger Chormusik ''

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Stadtspaziergang '' Hamburger Chormusik ''
Wann:
21.05.2022 14.00 h - 15.30 h
Wo:
Johannes Brahms Platz - Hamburg
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Ensemble Lux Aeterna
Kartenpreise:
20,00 Euro Bitte in Bar vor Ort
Abendkasse:
Anmeldung per Mail an Lux-Anmeldung@hotmail.com

Beschreibung

Das Vokalensemble Lux Æterna präsentiert in diesem Jahr erstmalig sein neues Konzept eines musikalischen Stadtspaziergangs zur Geschichte der Chormusik in Hamburg. Das Besondere dieses Spaziergangs ist, dass wir die Musik an den einzelnen Stationen live performen und somit die Musik direkt erlebbar zum Klingen bringen Unsere Route führt von der Laeiszhalle durch den Bäckerbreitergang und die Poolstraße, vorbei am Enckeplatz mit dem Polizeigefängnis Hütten, und endet am Komponistenquartier. Wir singen Werke von Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Fanny Hensel, Felicitas Kukuck und Anderen. Sie werden von der Stadthistorikerin Elke Frey auf lebendige Weise in ihren historischen Kontext gesetzt. Seid dabei, wenn wir dieses neue interaktive Konzertformat ausprobieren! Anmeldung: bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Johannes Brahms Platz
Straße:
Johannes Brahms Platz
PLZ:
20355
Stadt:
Hamburg
Bundesland:
Hamburg
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge