• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Requiem von Fauré - Konzertfilm

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Requiem von Fauré - Konzertfilm
Titel:
Requiem von Fauré - Konzertfilm
Wann:
25.11.2021 - 25.11.2022 19.00 h
Kategorie:
Konzert
Chor:
figure humaine kammerchor
Webseite:
http://figurehumaine.de/
Kontakt:
kontakt@figurehumaine.de
Konzertdauer:
0:40

Beschreibung

Im März 2021 entstand unter der Leitung von Denis Rouger eine Filmaufnahme des Requiems von Fauré, nicht zuletzt dank der Förderung der Wüstenrotstiftung und des Aufnahmematerials des Vdkcs.
Gabriel Fauré wollte mit seiner Musik die Menschen trösten, anstatt – wie bei vielen anderen Vertonungen – die angstgeladene Seite des Todes hervorzuheben. Der Chor figure humaine hat seinen Film zusammen mit den umsetzenden visuellen Künstlern so konzipiert, dass durch die bildlichen Aufnahmen und das Zusammenspiel von Dunkelheit und Licht diese tröstende, zuversichtliche Botschaft auf mehreren Ebenen transportiert und die Hoffnung spendende Musik unterstrichen wird.
Der Konzertfilm wird am 21. November um 19 Uhr auf Youtube veröffentlicht. Der Zugangslink wird auf auf der Homepage des Chores (www.figurehumaine.de) bekannt gegeben.

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge