• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Die Schöpfung von Joseph Haydn

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Die Schöpfung von Joseph Haydn
Titel:
Die Schöpfung von Joseph Haydn
Wann:
23.04.2023 17.00 h - 19.00 h
Wo:
Kirche Herz Jesu - Regensburg
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Regensburger Chorphilharmonie
Tickets URL:
https://www.okticket.de/
Webseite:
https://chorphilharmonie.de/
Kontakt:
Lisa Unger-Fischer, Vorstand
Anlass:
Frühjahrkonzert
Konzertdauer:
2 Stunden

Beschreibung

Joseph Haydns „Schöpfung“ erklingt am 23. April um 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche, Regensburg

Viel Gefühl und etwas Pathos, so könnte man Haydns beliebtestes Oratorium wohl treffend beschreiben. Haydn, tief beeindruckt von dem Vorbild des Händelschen Messias in England, wollte es ihm gleichtun. Seine „Schöpfung“ war dann der große Wurf im Bereich des biblischen Oratoriums. In der Herz-Jesu-Kirche in Regensburg führt die Chorphilharmonie Regensburg am 23. April um 17 Uhr das große Werk auf. Mitwirkende sind neben dem Chor das Orchester der Chorphilharmonie Regensburg und die Solisten Ilonka Vöckel, Juan Carlos Falcon und Holger Ohlmann. Ilonka Vöckel ist vielen Regensburgern noch bekannt aus ihrer Zeit am Theater Regensburg. Juan Carlos Falcon und Holger Ohlmannsind feste Mitglieder des Ensembles am Gärtnerplatz. Karten sind übe...

Veranstaltungsort

Kirche Herz JesuKarte
Veranstaltungsort:
Kirche Herz Jesu   -   Webseite
Straße:
Am Judenstein 4
PLZ:
93047
Stadt:
Regensburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge