• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Adventskonzert "Erhebet eure Herzen in die Freude"

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Adventskonzert
Titel:
Adventskonzert "Erhebet eure Herzen in die Freude"
Wann:
16.12.2023 17.00 h
Wo:
Auferstehungskirche - Aachen
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Aachener Kammerchor
Webseite:
https://aachener-kammerchor.de/
Kontakt:
post@aachener-kammerchor.de

Beschreibung

„Erhebet eure Herzen in die Freude“ ist nicht nur das Motto der diesjährigen Adventskonzerte des Aachener Kammerchores unter Leitung von Martin te Laak, sondern zugleich auch der Titel eines der Programmstücke, basierend auf einem Instrumentalstück von G. F. Händel. Die Adventskonzerte des Aachener Kammerchores zählen sicher zu den musikalischen Highlights in der Adventszeit. Sie bieten neben einem abwechslungsreichen Programm immer auch Lieder, die der Chor gemeinsam mit dem Publikum singt. Neben Händels Werk stehen Stücke aus unterschiedlichen Epochen auf dem Programm, so auch von Max Reger bis zum zeitgenössischen Komponisten Esenwalds und jazzig/poppigen Stücken von Caroline Shaw und anderen. Aus nach wie vor aktuellem Anlass wird auch ein ukrainisches Weihnachtslied gesungen, gerne mit Unterstützung ukrainischer Gäste.

Veranstaltungsort

AuferstehungskircheKarte
Veranstaltungsort:
Auferstehungskirche
Straße:
Am Kupferofen 19-21
PLZ:
52066
Stadt:
Aachen
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge