• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Beethoven – Missa solemnis

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Beethoven – Missa solemnis
Titel:
Beethoven – Missa solemnis
Wann:
19.05.2024 15.00 h
Wo:
Philharmonie Berlin - Berlin
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Berliner Oratorien-Chor, Konzertchor Schlachtensee
Tickets URL:
https://berliner-oratorienchor.de/concert-ad/beethoven-missa-solemnis/
Webseite:
https://berliner-oratorienchor.de/
Anlass:
120. Jubiläum des Chores
Kartenpreise:
€20-€37

Beschreibung

Beethovens Missa solemnis gehört zu den bedeutendsten Werken der Musikgeschichte. Aufgeführt wird sie jedoch selten. Ein Grund sind ihre enormen musikalischen und physischen Herausforderungen. Sowohl musikalisch-inhaltlich als auch strukturell sprengt die Komposition die Grenzen des Bekannten.

Zu seinem 60. Geburtstag hat der Berliner Oratorienchor die Missa solemnis schon einmal aufgeführt. Zum 120-jährigen Jubiläum setzen wir Beethovens spätes Werk erneut auf unser Programm. Um uns dem Originalklang der Missa solemnis anzunähern, sind die „alten“ Instrumente des Concerto Brandenburg einen Viertelton tiefer als gewohnt gestimmt.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Philharmonie Berlin   -   Webseite
Straße:
Herbert-von-Karajan-Str.1
PLZ:
10785
Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge