• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Puccini: Messa di Gloria | Bizet: Te Deum

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Puccini: Messa di Gloria | Bizet: Te Deum
Titel:
Puccini: Messa di Gloria | Bizet: Te Deum
Wann:
10.04.2016 20.00 h
Wo:
Philharmonie Köln - Köln
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Philharmonischer Chor Köln e. v.
Tickets URL:
http://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/115858/
Webseite:
www.philharmonischer-chor-koeln.de
Kontakt:
post@phiharmonischer-chor-koeln.de
Kartenpreise:
11,– / 18,– / 24,– / 30,– / 36,– / 40,– (zzgl. VVG)
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
ca. 2 Std.

Beschreibung

Giacomo Puccini: Messa di Gloria, Preludio a Orchestra, Capriccio Sinfonico
Georges Bizet: Te Deum

Philharmonischer Chor Köln | Neue Philharmonie Westfalen
Horst Meinardus, Dirigent
Stephanie Elliott, Sopran | Joaquin Asiain, Tenor | Thilo Dahlmann, Bass

1880 komponiert, markiert die »Messa di Gloria« das Ende von Giacomo Puccinis Lehrzeit am Konservatorium in seiner Heimatstadt Lucca. Bereits hier kündigt sich seine spätere Laufbahn als erfolgreicher Opernkomponist an. Doch obwohl die Uraufführung des Werkes hoch gelobt wurde, wurde die Komposition zu Puccinis Lebzeiten nie wieder aufgeführt. Ob dies Zufall war, oder ob Puccini dieses Jugendwerk eher verstecken wollte, lässt sich nicht mit Sicherheit beantworten. Erst 1950 brachte der amerikanischen Priester Dante del Fiorentino, der das Werk bei Forschungsarbeiten zu einer Biographie entdeckte, das Stück wieder ans Licht.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Philharmonie Köln
Straße:
Bischofsgartenstr. 1
PLZ:
50461
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge