• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Ein Deutsches Requiem Johannes Brahms

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Ein Deutsches Requiem  Johannes Brahms
Titel:
Ein Deutsches Requiem Johannes Brahms
Wann:
06.03.2016 20.00 h - 22.00 h
Wo:
Philharmonie Köln - Köln
Kategorie:
Konzert
Chor:
KölnChor
Webseite:
http://koelnchor.de
Kartenpreise:
Karten zzgl. VVG 11,-/17,-/22,-/28,-/32,-/36,-/ (Z) 28.-€
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
ca 2 Std

Beschreibung

J. Brahms, Ein deutsches Requiem
R. Strauss, Aus Vier letzte Lieder „Im Abendrot“
Stefanie Wüst Sopran
Thomas Stimmel Bass
Neues Rheinisches Kammerorchester
KölnChor
Wolfgang Siegenbrink Dirigent

J.Brahms Ein deutsches Requiem
"Ein so großer Mann, eine so große Seele, doch er glaubt an nichts!", sagte einst Antonín Dvorák über Johannes Brahms – und doch war es Brahms, der eines der eindringlichsten geistlichen Chorwerke schuf, das am Karfreitag 1868 uraufgeführte "Deutsche Requiem". Im strengen Sinne ist Brahms’ Requiem keine Totenmesse, denn Brahms vertonte nicht die lateinische Bitte der Trauergemeinde an Gott, die um Gnade für den Toten bittet. Brahms Musik spricht zu den Trauernden selbst, zu dem Menschen in selbstgewählten Bibeltexten.

R. Strauss Vier letzte Lieder (1948)
Richard Strauss schrieb die vier Lieder im Jahr 1948 im Schweizer Exil.
Die Lieder dokumentieren eine kontinuierliche, dynamische Auseinande...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Philharmonie Köln
Straße:
Bischofsgartenstr. 1
PLZ:
50461
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge