Foto: Cover (Verlag)

Graham Buckland: 64 Spirituals a cappella

Die Gospelwelle rollt ungebremst. Landauf, landab haben sich Chöre gegründet, die sich begeistert der Musik der afro-amerikanischen Sklaven und ihrer Nachkommen in den „schwarzen" Gemeinden annehmen.

Der Bedarf nach eingängigen und nicht zu schweren Sätzen ist groß. In der Sammlung „Spirituals a cappella" von Graham Buckland finden Chöre und kleinere Vokalensembles eine reichhaltige Auswahl der beliebtesten traditionellen, geistlichen Lieder. Wurzeln des Jazz und der Popmusik lassen sich in diesen vertrauten Folksongs entdecken. Zu den 64 Nummern gehören zum Beispiel „Amazing grace", „Battle of Jericho", „Down by the riverside", „Go down, Moses", „Go, tell it on the mountain", „Kum ba yah", „Nobody knows the trouble I've seen", „Rock my soul", „Swing low, sweet chariot", „O happy day", „O when the saints" und viele andere.

Die Arrangements sind leicht erlernbar, so dass Chöre und Ensembles bald ein hohes Aufführungsniveau erreichen und dadurch die spontane Qualität der Originalmelodien bewahren können.

Bestelldaten:

Graham Buckland: 64 Spirituals a cappella. Traditionelle afrikanische Lieder, Bärenreiter-Verlag 2011, Bestell-Nr. BA 7574, Preis: 17,95 EUR

www.baerenreiter.com

Bärenreiter

21.04.2011

Veranstaltungen der Mitgliedschöre

Joseph Haydn – Die Jahreszeiten
30.05.2026 19:30 - 21:30

Dortmunder Bachchor an St. Reinoldi


Sehnsucht einer Waldesnacht
31.05.2026 00:00 - 00:00
Chemnitz
CANTICO Chemnitz


Vienna calling
31.05.2026 10:00 - 11:00

Esslinger Kammerchor ExVocal


Ist es wa(h)r es ein Traum?
31.05.2026 10:00 - 11:15
Herford
Dortmunder Oratorienchor


Johann Sebastian Bach: Messe h-Moll
31.05.2026 11:00 - 13:00
Köln
Kölner Kantorei


Logo Immaterielles Kulturerbe

Auf Antrag des VDKC wurde die „Chormusik in deutschen Amateurchören" in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes (UNESCO-Konvention) aufgenommen.

mehr erfahren

Logo BMCO

Der VDKC ist Mitglied im Bundesmusikverband Chor & Orchester - dem übergreifenden Dachverband von bundesweit tätigen weltlichen und kirchlichen Chor- und Orchesterverbänden.

mehr erfahren

Logo Deutsche Musikrat

Der VDKC ist Mitglied im Deutschen Musikrat, der sich für die Interessen von 15 Millionen musizierenden Menschen in Deutschland engagiert und weltweit der größte nationale Dachverband der Musikkultur ist.

mehr erfahren

Der schlaue Fuchs Amu (der Name steht für "Amateurmusik") gibt Antwort auf Fragen der Amateurmusik. Das Infoportal enthält zahlreiche Angebote für die Ensemblepraxis.

mehr erfahren

Hier finden Sie zahlreiche positive Bewertungen zum Paysafecard Casino in Deutschland.