Heaven & Hell

Kalender
Konzert
Datum
21.03.2026 19:30 - 23:00
Ort
Mehrzweckhalle Mainstockheim
Chor
Chorason

Beschreibung

In zwei Konzerten präsentiert der Konzertchor Chorason, begleitet von einer Live-Band, Lieder und Werke, die sich mit dem Thema HImmel und Hölle befassen.

Im Christentum spielen HImmel und Hölle seit Jahrhunderten eine zentrale Rolle. Davon inspiriert wurden seit je her aber auch Künstler, Schriftsteller, Komponisten, Musiker und Filmemacher, die "Himmel" und "Hölle" in ihren Werken, aber auch als Metapher für ganz irdische und seelische Zustände interpretieren.

Chorleiter Uwe Ungerer hat ein buntes Programm zusammengestellt, das sich der Musik zum Thema widmet und bekanntes sowie unbekanntes Repertoire aus verschiedenen Jahrhunderten und Musikrichtungen gegenüberstellt.

Filmmusik wie zum Beispiel "Der Himmel über Berlin" oder "Wie im HImmel", Pop- und Rock-Songs von Alanis Morissette, Robbie Williams, U2 und Vangelis sowie klassische Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Gabriel Faure oder Ludwig van Beethoven bilden dabei einen genreübergreifenden Mix, der für das Publikum gleichermaßen interessant und unterhaltsam sein wird.

Lassen Sie sich von diesem besonderen Konzert in himmlische (oder auch höllische) musikalische Sphären entführen! 

Standortinformationen

Mehrzweckhalle Mainstockheim

Straße
Albertshöfer Straße 14
Stadt
97320 Mainstockheim
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland

Veranstaltungen der Mitgliedschöre

A cappella Chorkonzert "RaumKlänge"
25.09.2026 17:00 - 18:00
Schönberg
Cantabile Dresden


Klingende Residenz 26: Hymnen an die Nacht
25.09.2026 20:00 - 22:00

Vocalensemble Rastatt


"Ein Morgenruf ist uns erklungen" - Träume – Aufbruch – Leidenschaft. Der Klang des Jugendstils in Darmstadt
25.09.2026 20:00 - 21:30
Darmstadt
Konzertchor Darmstadt


Motette des Stadtsingechores zu Halle im Dom zu Merseburg
26.09.2026 12:00 - 13:00
Merseburg
Stadtsingechor zu Halle


A cappella Chorkonzert "RaumKlänge"
26.09.2026 16:00 - 17:00
Ettal
Cantabile Dresden


Logo Immaterielles Kulturerbe

Auf Antrag des VDKC wurde die „Chormusik in deutschen Amateurchören" in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes (UNESCO-Konvention) aufgenommen.

mehr erfahren

Logo BMCO

Der VDKC ist Mitglied im Bundesmusikverband Chor & Orchester - dem übergreifenden Dachverband von bundesweit tätigen weltlichen und kirchlichen Chor- und Orchesterverbänden.

mehr erfahren

Logo Deutsche Musikrat

Der VDKC ist Mitglied im Deutschen Musikrat, der sich für die Interessen von 15 Millionen musizierenden Menschen in Deutschland engagiert und weltweit der größte nationale Dachverband der Musikkultur ist.

mehr erfahren

Logo Charta der Vielfalt

Der VDKC hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und setzt damit ein klares Zeichen für eine vorurteilsfreie und zukunftsorientierte Arbeitskultur.

mehr erfahren

Der schlaue Fuchs Amu (der Name steht für "Amateurmusik") gibt Antwort auf Fragen der Amateurmusik. Das Infoportal enthält zahlreiche Angebote für die Ensemblepraxis.

mehr erfahren