• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Wo die Güte und die Liebe wohnt

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Wo die Güte und die Liebe wohnt
Wann:
08.10.2017 18.00 h
Wo:
Kirche der Ursulinenschule (Fronleichnamskirche) - Köln
Kategorie:
Konzert
Chor:
Kammerchor CANTAMO Köln
Webseite:
http://cantamo.de
Kartenpreise:
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Beschreibung

Das Konzert steht im Zusammenhang mit und ist eine thematische Fortführung von unserem letzten Konzert im November 2016, das wir zu dem Thema Menschenrechte veranstaltet hatten.
In der Ursulinenschule wird im Oktober 2017 das sogenannte „Flüchtlingsboot“ aufgestellt sein: ein Holzboot aus Libyen, welches durch das Erzbistum Köln im Jahr 2016 nach Köln gebracht wurde und das zur Verfügung gestellt wird, um auf die Situation von Flüchtlingen, die über das Mittelmeer fliehen, aufmerksam zu machen und ebenfalls auf die Herausforderung und Notwendigkeit des humanitären und barmherzigen Handelns, d.h. von „CARITAS – Barmherzigkeit“, über den rechtlichen Aspekt hinaus.
Wir möchten dies nutzen und hier knüpft unser Konzert an, indem die musikalische Auseinandersetzung mit „CARITAS“, die Komponisten über Jahrhunderte inspiriert hat, aufgezeigt wird.
Es werden mehrere Ubi caritas – Vertonungen und andere thematische passende Stücke verschiedener Komponisten aus unterschiedlichen E...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Kirche der Ursulinenschule (Fronleichnamskirche)
Straße:
Machabäerstr. 39-47
PLZ:
50668
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge