• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:

BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

CHORSINFONIK WERKKUNDE

Thumbnail image

Start Projekte SINGING! 2017 NDR Hamburg
„SINGING! 2017“ in Hamburg mit Romantik pur Drucken E-Mail

NDR lud zu Chormusik von Brahms, Mendelssohn und Schumann in St. Michaelis

Thumbnail imageSeit 2012 lädt der Norddeutsche Rundfunk zusammen mit dem VDKC als Kooperationspartner jährlich zu der Großveranstaltung „SINGING!“ in die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis ein. Namhafte Dirigenten konnten seither dafür gewonnen werden, mit jeweils Hunderten von begeisterten Chorsängerinnen und -sängern ein Programm einzustudieren und dieses dann öffentlich mit „Live“- Übertragung durch den NDR zur Aufführung zu bringen. Mit Mendelssohns „Paulus“ gelangte 2015 auf diese Weise sogar ein ganzes Oratorium zur Aufführung. Aber auch das diesjährige Angebot, ein Programm mit romantischer Chormusik unter dem Titel „O Täler weit, o Höhen“, lockte nicht minder, und so füllte sich der „Michel“ am 7. Oktober 2017 wieder zur öffentlichen Darbietung bis auf den letzten Platz.

Weiterlesen...
 
SINGING! 2017: "O Täler weit, o Höhen" Drucken E-Mail

Fortsetzung der Kooperation mit dem VDKC: Mitsingkonzert im Hamburger Michel

SINGING! (Foto: Dirk Uhlenbrock/NDR)Bei der nun sechsten Auflage des beliebten Mitsingkonzertes SINGING! stehen am 07.10.2017 im Hamburger Michel drei ganz große Namen der deutschen Romantik auf dem Programm: Brahms, Schumann, Mendelssohn - und mit ihnen einige der schönsten und bekanntesten romantischen Chorsätze, die wohl jedem Chorsänger, jeder Chorsängerin das Herz höher schlagen lassen.

Weiterlesen...
 


Schlagzeilen

VDKC-Handbuch „Chorsinfonik Werkkunde“ trifft ein

Druck der Neuauflage abgeschlossen

Thumbnail imageRund eine halbe Tonne Papier rollt über die Ladefläche des LKW, als die 4. Auflage des Bandes „Chorsinfonik Werkkunde“ im Archiv des VDKC-Generalsekretariates eintrifft. „Gut ein halbes Jahr haben wir am Layout gearbeitet, nun können wir das Buch in den Händen halten“, freut sich Katrin Petlusch, die den Innenteil des Buches layoutet hat.

Weitere Informationen zu dem Titel hier.

VDKC
30.11.2017

Konzertkalender für Chöre

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314
27