• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Projekte Max-Reger-Chorfest Sondershausen 2016 Chöre für das Max-Reger-Chorfest eingeladen
Chöre für das Max-Reger-Chorfest eingeladen Drucken E-Mail

 

Außergewöhnliches Konzertereignis zu Ehren Max Regers in Sondershausen

Man macht mir oft den Vorwurf, dass ich absichtlich so schwer schreibe; gegen diesen Vorwurf habe ich nur eine Antwort, dass keine Note zuviel darin steht.
(Max Reger im Brief an einen Freund)

In Sondershausen, an dem Ort, an dem Max Reger seine musikalische Ausbildung erhielt, werden sich vom 28. bis zum 30.10.2016 drei renommierte Chöre des Verbandes Deutscher KonzertChöre treffen. Es handelt sich hierbei um die Hallenser Madrigalisten unter Leitung von Tobias Löbner, den Kammerchor CONSTANT Köln mit seiner Dirigentin Judith Mohr sowie den Regerchor Braunschweig, dirigiert von Karl Rathgeber.

Aus Anlass seines 100. Todesjahres setzen sich die Chöre in der Thüringischen Landesmusikakademie Sondershausen mit Regers Chorwerk auseinander. Die Ergebnisse werden sie im Abschlusskonzert am 30.10.2016, 16 Uhr, im Achteckhaus präsentieren. Dort erwartet das Publikum eine kleine Sensation: Im Mittelpunkt steht die Aufführung des selten aufgeführten und äußerst anspruchsvollen 12-stimmigen „Vater unser“ von Max Reger unter der Leitung von Professor Howard Arman.

 

VDKC
08.04.2016

 

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT Jahresausgabe 2019 erschienen

CHOR und KONZERT frisch gedruckt

Thumbnail imageDie Jahresausgabe 2019 ist wie geplant im Februar 2020 erschienen und ausgeliefert. CHOR und KONZERT versammelt die Beiträge des Internetauftritts des VDKC des Jahres 2019 in gedruckter Form. Und nicht nur dies: wesentliche Beiträge zu Aktivitäten der Mitgliedschöre aus dem Jahr 2019 haben Aufnahme in die Zeitschrift gefunden und dokumentieren eindrucksvoll die Kreativität und die Leistungsfähigkeit vieler Chöre.

Informationen und Bestellungen: hier.

VDKC
02.03.2020

Konzertkalender für Chöre

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2
  6  7  812
14151617
21
27