• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:

BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

CHORSINFONIK WERKKUNDE

Thumbnail image

Start Projekte Mitsingkonzert Dessau 2019
Mitsingkonzert Dessau 2019
Einladung: Scratch-Konzert mit Carmina burana am 15. Juni 2019 in Dessau Drucken E-Mail

Anhaltisches Theater Dessau und der VDKC laden Chorenthusiasten zum Mitsingkonzert in die Bauhausstadt

Thumbnail imageEs ist wieder soweit: Zum nunmehr neunten Mal lädt das Anhaltische Theater Dessau zum Scratch-Konzert, dem beliebten Konzert zum Mitsingen ein. Der VDKC wird auch in diesem Jahr wieder Kooperationspartner sein.

Auf dem Programm steht mit Carl Orffs Carmina burana ein mittlerweile auch schon 82 Jahre alter Klassiker der Chorliteratur. Die Texte in mittellateinischer und mittelhochdeutscher Sprache stammen aus dem Mittelalter. Sie schildern das Erwachen der Natur im Frühling, das pralle Leben in einem mittelalterlichen Dorf und schließlich das Ideal der „Hohen Liebe“. Kraftvoll umrahmt wird das Ganze von einem gewaltigen Chor, der die Glücks- und Schicksalsgöttin Fortuna als „Königin der Welt“ feiert: „O Fortuna, velut Luna“.

Weiterlesen...
 


Schlagzeilen

VDKC-Handbuch „Chorsinfonik Werkkunde“ trifft ein

Druck der Neuauflage abgeschlossen

Thumbnail imageRund eine halbe Tonne Papier rollt über die Ladefläche des LKW, als die 4. Auflage des Bandes „Chorsinfonik Werkkunde“ im Archiv des VDKC-Generalsekretariates eintrifft. „Gut ein halbes Jahr haben wir am Layout gearbeitet, nun können wir das Buch in den Händen halten“, freut sich Katrin Petlusch, die den Innenteil des Buches layoutet hat.

Weitere Informationen zu dem Titel hier.

VDKC
30.11.2017

Konzertkalender für Chöre

<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131415
18192021
252728