• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Service Schriftenreihe Heribert Allen/Hans Gebhard: Chorsinfonik Werkkunde
Heribert Allen/Hans Gebhard: Chorsinfonik Werkkunde Drucken E-Mail

VDKC-Schriftenreihe Band 3

Inhalt:

Die Auswertung von 18.000 Chorkonzerten bildet die Grundlage für die dritte Auflage der CHORSINFONIK WERKKUNDE. In diesem Chormusikführer erhält der Benutzer kurze und präzise Informationen über Besetzung, Umfang, Inhalt und musikalische wie aufführungspraktische Besonderheiten der einzelnen Werke. Sie werden ergänzt mit Angaben zu Notenmaterial, Sekundär-Literatur, Ton-Aufzeichnungen und Urheberrecht. Eine statistische Auswertung informiert über die Häufigkeit der Aufführungen. Neuartig sind zahlreiche Verweise auf das Internet, mit denen die Informationen ergänzt werden. In handlichem Format und übersichtlich gegliedert stellt die CHORSINFONIK WERKKUNDE profundes Wissen bereit und will auf dem Weg zu chorsinfonischen Konzerten ein ständiger Helfer und Begleiter sein.

Preis: €19,50 (inkl. 7 % MwSt.)
Bestellung: hier

Medienecho:

„Die Beschreibung der Werke erfolgt unter ausgesprochen praxisorientierten Gesichtspunkten mit fundierten Angaben. ... Hinweise auf Besonderheiten, den Verlag und weitere Verleger, auf vorhandene Aufnahmen ... und auf weiterführende Literatur runden den Text ab." (Prof. R. Stollreiter in „Lied und Chor" 12/1995

„Fürwahr ein vielfältiges Kaleidoskop für jeden Liebhaber chorsinfonischer Musik." (Dr. Fritz Baum in „Der Chor" 2/1996)
„Ein Buch, das sich Chorleiter anschaffen sollten ..." (Dr. Andreas Stein in „Musica sacra" 2/1993)

 

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge