• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Projekte SINGING! 2016 NDR Hamburg
SINGING! 2016 - Ein Erlebnisbericht Drucken E-Mail

Mitsing-Veranstaltung im Hamburger Michel

Zum fünften Male seit 2012 hat der NDR zusammen mit dem VDKC und dem Landesmusikrat Hamburg zum Projekt „Singing“ in die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis, dem „Hamburger Michel“, eingeladen. Diesmal war der schwedische Chorleiter und Komponist Robert Sund als Dirigent verpflichtet worden und hat gegenüber den bisherigen Swinging-Projekten ein wieder  ganz andersartiges Programm eingereicht. Dessen Motto war ein Tageslauf mit der Sonne rund um den Globus mit Chormusik aus allen Erdteilen unter dem Titel „Follow The Sun – Songs Around The World“.

Weiterlesen...
 
SINGING! 2016: "Follow The Sun" Drucken E-Mail

Follow the sun - Songs around the world

Thumbnail imageSINGING! ist längst ein unverzichtbarer Teil des Hamburger Konzertkalenders geworden. Einmal im Jahr gehen Laien und Profis im bis zum letzten Platz gefüllten Michel ihrer gemeinsamen Leidenschaft nach: dem Singen. In diesem Jahr steht das Programm unter dem Motto: "Follow The Sun - Songs Around The World". Durch den Abend führt NDR Kultur Moderatorin Friederike Westerhaus. Auch 2016 wird wieder der VDKC neben NDR Kultur und dem Landesmusikrat Hamburg Kooperationspartner des Projektes sein.

Weiterlesen...
 


Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2021 im Druck

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageDer Druck der Jahresausgabe von CHOR und KONZERT 2021 läuft auf Hochtouren und die Zeitschrift wird demnächst erscheinen und an die Leser ausgeliefert.

CHOR und KONZERT versammelt die Beiträge des Internetauftritts des VDKC des Jahres 2021 in gedruckter Form: wesentliche Beiträge zu Aktivitäten der Mitgliedschöre und Hilfestellungen des VDKC im zweiten Coronajahr dokumentieren die Kreativität und Leistungsfähigkeit vieler Chöre sowie die Arbeit des VDKC.

Informationen und Bestellungen in unserem Shop (Schriftenreihe): hier.

VDKC
11.02.2022