• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Projekte SINGING! 2015 NDR Hamburg
SINGING! 2015 - ein Erlebnisbericht Drucken E-Mail

Mitsing-Veranstaltung SINGING! im Hamburger Michel

Thumbnail imageIm Jahre 2012 lud der Norddeutsche Rundfunk unter dem Titel „SINGING!“ zusammen mit dem VDKC erstmals zur öffentlichen Einstudierung und Aufführung von Chormusik in die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis ein. Der VDKC warb zur Teilnahme an diesem Projekt bei den Sängerinnen und Sängern seiner Mitgliedschöre.

Es fanden sich damals etwa sechshundert Sänger unter der Leitung des amerikanischen Chordirigenten und Komponisten Eric Whitacre zusammen. „Das verrückteste Konzert, das ich je gemacht habe“, äußerte Eric Whitacre danach begeistert.

Weiterlesen...
 
SINGING! 2015 mit Annette Dasch Drucken E-Mail

VDKC setzt erfolgreiche Kooperation mit dem NDR Chor auch 2015 fort

Thumbnail imageDie Mitsing-Veranstaltung SINGING! im Hamburger Michel ist kaum noch aus dem Hamburger Musikleben wegzudenken und seit Jahren ein echter Publikumsmagnet. Bei der vierten Auflage von SINGING! am 30. Mai 2015 kommt es zu einem Wiedersehen mit Annette Dasch. Erstmals steht mit Mendelssohns "Paulus" ein Oratorium auf dem Programm des Mitsingkonzerts, zu dem der NDR Chor einlädt.

Nach begeisterten Reaktionen und einem enorm gefüllten Hamburger Michel bei den ersten drei Ausgaben von SINGING! mit Eric Whitacre (2012), Annette Dasch und Philipp Ahmann mit dem Concerto con Anima (2013) und André J. Thomas und seinen Spirituals- und Gospelexperten (2014) ist auch 2015 wieder der VDKC neben NDR Kultur und dem Landesmusikrat Hamburg Kooperationspartner des Projektes.

Weiterlesen...
 


Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Konzertkalender für Chöre

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
1819202122
25263031

Aus den Chören

weitere Beiträge