• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: 12. World Choir Games 2022

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

12. World Choir Games 2022

Datum:
04.07 - 14.07.2022
Ort:
Gangneung/Gangwon, Südkorea
Veranstalter:
INTERKULTUR  Website
Kategorie:
Workshop & Kurse


Weitere Informationen

Nach 20 Jahren kehren die World Choir Games nun nach Südkorea zurück: Die Stadt Gangneung, die sich in der Provinz Gangwong befindet, ist nach Busan im Jahr 2002 die zweite südkoreanische Stadt, die Gastgeber des weltweit größten internationalen Chorwettbewerbs sein wird.

Südkorea verfügt über eine äußerst lebendige Chorszene, die im ganzen Land hoch geschätzt wird und die aus den Bereichen Politik und Gesellschaft starke Unterstützung erhält. Die Region Gangwon ist ein erfahrener Gastgeber großer internationaler Veranstaltungen: Im Jahr 2018 beherbergte sie die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang, die wegen des gemeinsamen Auftritts von Athleten aus Nord- und Südkorea als „Friedensspiele“ in die Geschichte eingingen.

Die Gastgeberstadt der World Choir Games 2022, Gangneung, ist für ihre atemberaubende Lage am Meer direkt vor der Silhouette einer fantastischen Gebirgslandschaft bekannt. Der Olympiapark und die Ice Arena (Eissporthalle) befinden sich an zentralen Stellen der Stadt und bieten so die einzigartige Gelegenheit, während der World Choir Games 2022 wirkliche Olympialuft zu atmen!

Informationen

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge