• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Matthäuspassion von Carl Philipp Emanuel Bach

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Matthäuspassion von Carl Philipp Emanuel Bach
Wann:
17.03.2024 16.00 h
Wo:
Hangar Flugplatz - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kategorie:
Konzert
Chor:
Kammerchor Bad Neuenahr
Anlass:
Im Hangar wurden die Opfer der Ahrflut 2021 aufgebahrt
Kartenpreise:
20€ und 25€
Konzertdauer:
ca. 100 Minuten

Beschreibung

Im Hangar wurden die Opfer der Ahrflut 2021 aufgebahrt, denen dieses Konzert gewidmet sein soll.
Carl Philipp Emanuel Bach, der Sohn des großen Johann Sebastian Bach, komponierte die Matthäus-Passion im Jahre 1789. Sie enthält viele Anleihen aus dem Werk seines Vaters.

Neben den fünf SolistInnen (Julia Schneider - Sopran, Irene Müller - Sopran, Hanna Schäfer - Alt, Maximilian Fieth - Tenor, Benjamin Hewat-Craw - Bass) wird der Chor von den MusikerInnen der Capella Santa Croce auf historischen Instrumenten begleitet.
Die Leitung hat Henrik Hasenberg

Karten sind erhältlich beim Ahrtal-Tourismus, Oberstraße 8 in Bad Neuenahr-Ahrweiler oder online unter www.ahrtal.de sowie an der Abendkasse (50% Ermäßigung für SchülerInnen/StudentInnen sowie freier Eintritt einer Begleitperson bei 100% Schwerbehinderung).

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Hangar Flugplatz
Straße:
Bengener Heide
PLZ:
53474
Stadt:
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bundesland:
Rheinland Pfalz
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Besondere Musik an einem besonderen Ort - im Hangar des Flugplatzes Bengener Heide. Hier wurden die Opfer der Ahrflut 2021 aufgebahrt, denen dieses Konzert gewidmet sein soll.

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge