• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Lieder ohne Grenzen - Eine musikal. Reise quer durch Europa

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Lieder ohne Grenzen - Eine musikal. Reise quer durch Europa
Wann:
08.06.2024 18.10 h - 19.10 h
Wo:
Kulturkirche St. Johannis, Buchholz - Buchholz
Kategorie:
Konzert
Chor:
Konzertchor Buchholz e.V.
Webseite:
http://konzertchor-buchholz.de
Kontakt:
http://info@konzertchor-buchholz.de
Anlass:
Sommerkonzert
Konzertdauer:
60 min.

Beschreibung

Aufführung von Chorsätzen von Liedern aus Ländern Europas, teilweise mit Klavierbegleitung.
Europa ist ein kleiner Kontinent, der von vielen Nationen bewohnt ist. Das bedeutet auch verschiedene Länder mit verschiedenen Sprachen, Kulturen und Mentalitäten. Da ist es wichtig, einander näher zu kommen und Kultur und Mentalität besser kennen zu lernen, um Konflikte und Vorurteile zu vermeiden.
Vielen sind andere Länder durch ihre Urlaubsreisen bekannt, doch sehr oft lernt man auf diesen Reisen wenig von den Menschen des Landes kennen, zumal man die Landessprache in den meisten Fällen nicht beherrscht.
Eine gemeinsame Sprache aber ist die Musik. Sie drückt, unabhängig von der Landessprache, Emotionen aus, die jeder unmittelbar verstehen kann und die die Seele berühren. Musik verbindet Menschen und Völker, denn Musik kennt kei...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Kulturkirche St. Johannis, Buchholz   -   Webseite
Straße:
Wiesenstraße 25
PLZ:
21244
Stadt:
Buchholz
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge