Vorsitz: Annett Jackisch, Sina Lampe, Jonathan Temminghoff
Dirigent*in: Peter Hechfellner
Mitglieder: 22
EnCore - Kammerchor aus Hamburg

Chorporträt

Wir sind in unserem Kammerchor 20 Leute, die Freude am Singen haben (und dabei gern gemeinsam ein paar Süßigkeiten verspeisen).

Verbunden durch unseren professionell dirigierenden Riesen Peter kommt dabei Encore heraus: Von jung bis ein wenig älter, trällern bei uns Student:innen, Pädagog:innen, Handwerker:innen, IT-Expert:innen etc. mit dem Wunsch jede Saison ein ansprechendes Konzert auf die Bühne zu bringen.

So gemischt wie unser Chor ist auch unser Repertoire: Stücke aus Jazz, Pop und Klassik aus aller Welt finden sich darin ebenso wieder, wie eigens für uns arrangierte Stücke aus, die der Feder unseres Maestros entspringen.

Kontaktdaten

Jonathan Temminghoff
EnCore e.V.
c/o Jonathan Temminghoff
Manstadtsweg 6
22309 Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Proben:

wöchentlich
donnerstags, 19.30 - 21.45


22767 Hamburg
Nächste Veranstaltungen

Landesverband Nordwest

Veranstaltungen der Mitgliedschöre

Resonanzen – Gedanken – Klangbrücken
13.03.2026 19:30 - 21:00
Göttingen
göttinger vokalensemble


vocalklang 11
14.03.2026 17:00 - 18:30

A-cappella-Kammerchor Freiberg


John Stainer, The Crucifixion, I saw the Lord
14.03.2026 18:00 - 19:15
Lemgo
Dortmunder Oratorienchor


lebendige PASSION
14.03.2026 18:00 - 19:30
Nürtingen
Motettenchor Stuttgart


From Darkness to Light
14.03.2026 18:00 - 19:15
Isny im Allgäu
Oratorienchor Wangen


Logo Immaterielles Kulturerbe

Auf Antrag des VDKC wurde die „Chormusik in deutschen Amateurchören" in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes (UNESCO-Konvention) aufgenommen.

mehr erfahren

Logo BMCO

Der VDKC ist Mitglied im Bundesmusikverband Chor & Orchester - dem übergreifenden Dachverband von bundesweit tätigen weltlichen und kirchlichen Chor- und Orchesterverbänden.

mehr erfahren

Logo Deutsche Musikrat

Der VDKC ist Mitglied im Deutschen Musikrat, der sich für die Interessen von 15 Millionen musizierenden Menschen in Deutschland engagiert und weltweit der größte nationale Dachverband der Musikkultur ist.

mehr erfahren

Der schlaue Fuchs Amu (der Name steht für "Amateurmusik") gibt Antwort auf Fragen der Amateurmusik. Das Infoportal enthält zahlreiche Angebote für die Ensemblepraxis.

mehr erfahren